Karneval in Köln

Zuletzt aktualisiert: 6. Januar 2024

Karneval in Köln – So war’s

Eigentlich bin ich nicht so der Karnevalstyp. In den letzten Jahren erst recht nicht, weil die Klausurphase in der Uni immer genau zu Karneval war. Wenn ich dann doch in Sachen Karneval unterwegs war, bin ich dann nach Düsseldorf gefahren. Aber ich wollte Karneval auch endlich mal in Köln erleben und habe diesen Punkt daher auf meine Bucket List aufgenommen.

Impressionen Karneval in Köln

Karneval in Köln

Mein Fazit: Ich bin immer noch kein leidenschaftlicher Karnevalist, aber einmal im Jahr ist das definitiv drin. Ich verstehe aber immer noch nicht warum Karneval im tiefsten Winter gefeiert wird. So ein vierstündiger Zug bei Temperaturen rund um den Gefrierpunkt ist dann doch etwas kalt. Nächstes Jahr werde ich mein Kostüm dementsprechend anpassen 🙂

Denise Ni

Bucket Listerin, Online-Marketing-Enthusiastin und Neu-Mama

Seit 2017 ist Denise begeisterte Bucketlisterin. Auf ihrem Blog berichtet sie in über 130 Beiträgen von ihren eigenen Erlebnissen. Überdies unterstützt sie ihre Leserschaft dabei, eine eigene Bucket List zu erstellen, Bucket List Ideen zu finden und die eigenen Ziele zu erreichen.

Ihre Begeisterung für das Thema spiegelt sich auch in ihren drei Büchern wider, die sie zusammen mit dem Remote Verlag veröffentlichte. Als Bucket List-Expertin war sie bereits zu Gast im SWR 2 Radio und weiteren Print- und Onlinemedien (Über Mich).

3 Kommentare zu „Karneval in Köln – So war’s“

  1. Deinen Blog über deine persönlichen Bucket-List-Punkte finde ich total toll! 🙂

    Ich hab mir übrigens den Carnevale di Venezia gegönnt. Zum Staunen und Fotografieren, aber nicht zum Mitfeiern.( Bericht ist aber noch nicht online.) Es war abartig voll und für mich definitiv nichts für jedes Jahr 🙂

    Liebe Grüße

    Birgit

    1. Dankeschön 🙂 Ich werde meine Bucketlist bald updaten und plane Karneval in New Orleans, Rio de Janeiro und Venedig ein 😀 Manche Erfahrungen muss man denke ich einfach mal gemacht haben, auch wenn man danach sagen kann, dass es nichts für einen ist.

      Ich werd mal schauen, dass ich deinen Beitrag zu Karnval in Venedig nicht verpasse 🙂 Ich habe auch gesehen, dass du dich gerade mit Minimalismus beschäftigst. Ich habe Anfang des Jahres schonmal im Großen Stil ausgemistet und werde da garantiert auch nochmal eine zweite Runde einlegen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen